ÜBER UNS……

 

Wir möchten ihrem Kind ermöglichen....

regelmässig und bei jedem Wetter, mit anderen Gspänli in die wunderbare Welt des Waldes einzutauchen.

Gemeinsam wollen wir den Wald als Lebens-Spiel und Erfahrungsraum mit allen Sinnen immer wieder neu entdecken und hautnah erfahren, wie sich Bäume, Pflanzen und Tiere im Laufe des Jahres verwandeln.

Der Wald ist eine unerschöpfliche Quelle und steckt voller Geheimnisse, ihn auszukundschaften ist ein riesiges Abenteuer.

Die Kinder können sich unmittelbar als Teil der Natur erleben und eine individuelle Beziehung aufbauen.

Wir begleiten ihr Kind dabei, geben ihm grösstmöglichen Freiraum zum Spielen,und dennoch ganz klare Grenzen und feste Rituale.

 

In den Wäldern sind Dinge über die nachzudenken

man jahrelang im Moos liegen könnte.

Franz Kafka

 

 

Unsere Aufgabe, Begleiterin sein :

Bedürfnisse der Kinder spüren, auf die Individualität jedes Kindes eingehen,

einen Rahmen schaffen

Lernprozesse aufnehmen & unterstützen

Eigenaktivität der Kinder fördern

Vorbild sein : im Umgang miteinander und in der Begegnung mit der Natur und Tieren

Schutzengel sein : Gefahren kennen und davor schützen, wach sein, Grenzen setzen

 

Erziehung besteht aus zwei Dingen :

Beispiel und Liebe

F.Fröbel